Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
   RGA Interwiew E. Schneider
   RGA Kinder Abenteuersport
   RGA Behindertensport im RTB
   RGA Bericht Hockeyaufstieg
   RGA - Ulrike Kirchhoff 1
   Hockeyweltmeisterin Ulrike Kirchhoff
   Bergische 50 Kilometer
   Fahrradkurs
   Der integrative Laufkurs
   NRW Sportplakette E. Schneider
   D. Noss. Abschied als Vorsitzender
   10 Jahre Behindertensport
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik I und II
   Eltern + Kind
   Sport-Spiel-Spass unter 6J.
   Sport-Spiel-Spass 6J.+
   Fitte Kids
   Powergirls
   HIP-HOP
   Tip-Top-Fit
   LG Remscheid Bericht
   DM-Titel für Alina und Jan Garweg
   Yogakurs
   Fitnessgymnastik dienstags
   Fitness Maenner
   Sportabzeichen 2019
   Pilates
   Abenteuersport für Kinder
   Seniorensport
   PAD Power-Ausdauer-Dynamik
   Taekwon-Do
   Selbstverteidigung
   Hockeybericht 2019
   RP Edgar Schneider
   Handicap-Sportgruppe
   Frauenturnen mit Bea
   Marathonteam
   Wanderung RTB-MT
   WSG bei Bea
   Radtour der Leichathleten
   Volleyball
   Leichtathletikabteilung
   Bürgermedaille für D. Noss
   Fitness-Yoga
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



PAD-Kurs, Power-Ausdauer-Dynamik
von Heinz Steidl
Wie oft hatte ich in diesem Jahr an diesen Kurs gedacht. Die Freude war groß, als Nicole die Nachfolge von Susanne Richter übernehmen wollte – hat dann leider nicht geklappt. Nach einigen Wochen der Suche nach geeigneten Übungsleitern stellte sich Maria vor. Gerade nach Remscheid gezogen, perfekt ausgebildet und Dank Oliver Mour sofort bereit, die Gruppe zu übernehmen. Sofort war der Kurs wieder komplett am Start und Maria war begeistert über den Teamgeist und die Leistungsbereitschaft. Dann kam wieder eine große Pause – ein halbes Jahr Sportverbot für Maria, wieder kein Übungsleiter – wieder kein PAD.

Bis vor 2 Wochen eine E-Mail von Maria kam – ich bin ab sofort wieder einsatzbereit. Und ab sofort heißt auch ab sofort , Montag kam die E-Mail und Mittwoch ging es schon wieder los. Kurz die Whatsapp-Gruppe aktiviert und schon waren 9 Sportler wieder pünktlich in der Halle. Und es war wie immer – Matten holen – Hanteln holen – Musik aufdrehen. Das unwiderstehliche Lachen von Maria, die kurzen lauten Kommandos über der noch lauteren Musik und der fordernde Blick, wenn man auch nur einen Moment schludert.
Also PAD startet wieder durch! Mittwochs 18:30-20:00 Uhr gibt es Intervalltraining, Kurzhanteltraining, Tubes, Therabänder und ganz viel Training mit dem eigenen Körpergewicht. Wer es kennenlernen möchte, ist herzlich eingeladen zur Turnhalle am Schimmelbuschweg. Ich freue mich jedenfalls auf jeden Mittwoch.

Druckversion          © 2004-2020 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.