Nachrichten
Beitrag / Anmeldung
Sportangebot/Abteilungen
Wochenplan
Verein, Organisation
Internetzeitung 2020
Internetzeitung 2019
   RGA Interwiew E. Schneider
   RGA Kinder Abenteuersport
   RGA Behindertensport im RTB
   RGA Bericht Hockeyaufstieg
   RGA - Ulrike Kirchhoff 1
   Hockeyweltmeisterin Ulrike Kirchhoff
   Bergische 50 Kilometer
   Fahrradkurs
   Der integrative Laufkurs
   NRW Sportplakette E. Schneider
   D. Noss. Abschied als Vorsitzender
   10 Jahre Behindertensport
   Lauftreff
   Wirbelsäulengymnastik I und II
   Eltern + Kind
   Sport-Spiel-Spass unter 6J.
   Sport-Spiel-Spass 6J.+
   Fitte Kids
   Powergirls
   HIP-HOP
   Tip-Top-Fit
   LG Remscheid Bericht
   DM-Titel für Alina und Jan Garweg
   Yogakurs
   Fitnessgymnastik dienstags
   Fitness Maenner
   Sportabzeichen 2019
   Pilates
   Abenteuersport für Kinder
   Seniorensport
   PAD Power-Ausdauer-Dynamik
   Taekwon-Do
   Selbstverteidigung
   Hockeybericht 2019
   RP Edgar Schneider
   Handicap-Sportgruppe
   Frauenturnen mit Bea
   Marathonteam
   Wanderung RTB-MT
   WSG bei Bea
   Radtour der Leichathleten
   Volleyball
   Leichtathletikabteilung
   Bürgermedaille für D. Noss
   Fitness-Yoga
Internetzeitung 2018
Internetzeitung 2017
Internetzeitung 2016
Internetzeitung 2015
Internetzeitung 2014
Internetzeitung 2013
Internetzeitung 2012
Internetzeitung 2011
Internetzeitung 2010
Internetzeitung 2009
Internetzeitung 2008
Internetzeitung 2007
Internet-Zeitung 2006
Internet-Zeitung 2005
Internet-Zeitung 2004
Vereinszeitungen
Sportstätten
Impressum + Datenschutz

   



Leichtathletik - „fitte Kids“
von Céline Gast

Mitte des Jahres 2019 habe ich die Leichtahletik – Gruppe von Julia Gottschalk übernommen. Aber ich bin nicht ganz neu. Fünf Jahre war ich Gruppenhelferin bei den „fitten Kids“ und konnte bereits ganz viel von Julia lernen. An dieser Stelle, möchte ich mich nochmals bei ihr bedanken, dass sie mir vor fünf Jahren die Chance gegeben hat einfach vorbei zu kommen und in der Gruppe mitzuhelfen. Sie ist nicht nur eine Sportgefährtin und quasi Arbeitskollegin für mich gewesen, sondern auch eine richtig gute Freundin. Da ich selbst elf Jahre Leichtathletik gemacht habe, kann ich mein Wissen, besonders in den Wurfdisziplinen gut an die Kids weitergeben. Als angehende Grundschullehrerin macht mir die Arbeit mit Kindern sehr viel Spaß und ich freue mich jedes Mal zum Training zu kommen!!!
Unterstützung habe ich durch Mackenzie Albrecht bekommen, welche selbst bis Ende 2018 in der Gruppe aktiv war. Durch ihre eigene leichtathletische Erfahrung kann sie sich prima mit vielen neuen Ideen in die Gruppe einbringen und unterstützt mich tatkräftig.
In diesem Sinne schaue ich nicht alleine auf das Jahr 2019 zurück, sondern mit Julia und Mackenzie an meiner Seite.

Ein Großteil unserer jüngsten Athleten nahm an der KILA-Veranstaltung in Solingen teil. Bei wechselhaften Wetter gaben die Athleten alles und haben den Spaß beim Reifendrehwurf, dem Hochweitsprung, der Bananenkarton – Hindernisstaffel und dem abschließenden Stadion-Cross niemals verloren. Ihre tollen Leistungen wurden am Ende mit Medaillen und Urkunden geehrt.
Die Mannschaften konnten in Kooperation mit der U8 und U10 der LG Remscheid gebildet werden.
Leider ist unser „Heimspiel“, das KILA-Sportfest am 3. Oktober in Remscheid ausgefallen, sodass wir erst im kommenden Jahr wieder fleißig an Wettkämpfen teilnehmen können.

Auch im Training haben wir immer ganz viel Spaß. Im Sommer sind wir immer im Stadion Reinshagen und bereiten uns mit viel Freude auf die nächsten Wettkämpfe vor. Wir sind gespannt, was das Jahr 2020 für tolle Leistungen mit sich bringt.

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, darfst du uns gerne beim Training besuchen kommen. Du findest uns Donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr in der Halle Schimmelbuschweg, direkt neben der Grundschule. Im Sommer sind wir von 16:00 bis 18:00 Uhr im Stadion Reinshagen. Wenn du in die 1. bis zur 4. Klasse gehst, bist du bei uns genau richtig. Wir freuen uns über jeses neue Gesicht in der Gruppe.
Unser Team besteht aus: Fabian, Noel, Asya, Nele, Rrezarta, Alisha, Dina, Emily, Vincent, Amelia und Leat.
Altersbedingt mussten uns dieses Jahr leider Jette, Annika, Phoebe und Corbin verlassen. Ihr dürft uns natürlich jederzeit wieder besuchen kommen!
Julia, du fehlst und jetzt schon im Training und natürlich darfst auch du uns jederzeit beim Training besuchen kommen!!!:)


Druckversion          © 2004-2020 by Reinshagener Turnerbund 1910 e.V.